KI Kabarett: Google geht Goethe

 

Stand Up Science über Roboter, künstliche neuronale Netze, den Vogel Leierschwanz, der wunderbar Stimmen nachmachen kann, und darüber, wie das kanadische KI-Startup Lyrebird mich in mein persönliches Sprach-Desaster stürzte, aus dem mir erst Goethe, Lessing und Googles Neural Machine Network heraushalfen. Dauer: 10 Minuten. Geeignet für Science Slams, Digital Slams und zur Aufheiterung von Kongressen und Veranstaltungen aller Art.


KI Kabarett: Science & Cyborgs


StandUp Science über die mensch-liche Sehnsucht, eine Maschine zu sein, den Transhumanismus, Cy-borgs, eingepflanzte Chips und andere Implantate, die Daten-autobahn ins Hirn, und wie solche Erweiterungen und Ergänzungen des menschlichen Körpers und Gehirns die Naturwissenschaft sieht. Haben sich alle Cyborg-Träumer in der Hirnforschung informiert?